Montag, 20 Januar 2020 11:40

CMT 2020

Written by

Die Camping Motor Touristik in Stuttgart (CMT) ist eine der größten Urlaubsmessen in Europa.

Die Messe, welche es schon seit mehr als 50 Jahren gibt, konnte in diesem Jahr einen neuen Rekord von rund 300.000 Besuchern verzeichnen. Lohnt sich der Besuch auch für Pickup Fahrer?

Mittwoch, 10 April 2019 19:56

Ford Ranger Historie

Written by

Schon Jahre, bevor es hierzulande einen Ranger zu kaufen gab, bediente Ford sich dieses Namens beim größeren Bruder, der F-Serie. Erst ab 1982 erfolgte die Einführung des Midsize-Pickups mit Namen Ranger am US-Markt. Den gab es bis 2011, dann mußte die Kundschaft wieder zum größeren Modell, nämlich der F-Serie greifen.  Der US- Ranger wurde eingestellt, ein Nachfolger stand nicht auf dem Programm.

Sonntag, 31 März 2019 02:32

4x4 Rhein-Waal

Written by

Am letzten Wochenende im März fand zum ersten Mal die Offroad Messe 4x4 Rhein-Waal in Kalkar statt.
Die 6000m2 große Messehalle war am Samstagmittag sehr gut besucht und es gab viel zu sehen.

Dienstag, 19 März 2019 21:40

Fahrbericht Hurter X-Klasse

Written by

Im Laufe seiner Geländewagenkarriere fährt man ja doch die eine oder andere Marke mal selbst, oder zumindest mal probe. Als wir nun bei Andi und Isi Hurter waren zwecks Umbau des Rangers, bekamen wir als "Leihwagen" mal die umgebaute X-Klasse. Eine gute Gelegenheit, den Benz mal probezufahren, wollte ich eh schon länger mal. 

Samstag, 02 März 2019 08:01

Nissan Pickup Historie

Written by

Datsun stellte den ersten Pickup schon 1934 her, darauf folgten immer wieder modernisierte Modelle wie der 520 oder der 620. Die Erfolgsgeschichte in Deutschland begann erst mit dem Y 720, der von 1980 – 1986 hergestellt wurde, als SingleCab und KingCab, wie Datsun/Nissan ihre 1,5-Kabiner-Varianten nannte.

Montag, 03 Dezember 2018 10:10

Pickup Plätzchenform

Written by

Ho ho ho da ist sie wieder die Weihnachtszeit!

Alle Jahre wieder und jedes Jahr die gleichen langweiligen Plätzchen!
Runde, eckige, Sternenform , aber das haben wir ja alle schon gesehen.

Donnerstag, 20 September 2018 11:21

Automechanika 2018

Written by

Automechanika 2018 11.-15-9.18

 

Die Automechanika Frankfurt, die größte Messe für Automobile Teile und Zubehör, feierte in diesem Jahr ihr 25jähriges Bestehen. Wir waren vor Ort und haben auf der Messe die Aussteller von Pickupzubehör besucht.

Donnerstag, 11 Oktober 2018 21:28

All-Terrain-Bereifung

Written by

Über die Einsatzzwecke verschiedener Geländewagen-Reifen haben wir ja schon gesprochen. In diesem Artikel soll es um die Alleskönner unter den Geländwagen-Reifen, den All-Terrain-Reifen, gehen, speziell um einen der bekanntesten Vertreter, den BF Goodrich.

Freitag, 05 Oktober 2018 21:07

3. Oktoberfest bei Genesis Import

Written by

Mittlerweile ein fester Termin für Kunden und Offroader ist das Oktoberfest Ende September bei Genesis. Auch in diesem Jahr haben zahlreiche Besucher den Weg nach Schwarzach am Main gefunden um die Hausmesse zu besuchen.

Mittwoch, 08 August 2018 22:33

16. Pickup Forum Sommertreffen 2018

Written by

Das 16. Sommertreffen von Pickuptrucks.de (mittlerweile zum 11. Mal im Offroadpark Mammut Stadtoldendorf), fand vom 03. – 05. August 2018 statt. Fast schon wie ein jährliches Familientreffen – und die Familie ist doch recht ansehnlich mittlerweile!

Mittwoch, 04 Juli 2018 06:27

Abenteuer und Allrad 2018 Rückblick

Written by

Die größte Offroad-Messe der Welt ist vorbei und wir haben die schönsten Umbauten auf der Messe wieder in einer Fotoshow zusammengefasst!

2018 waren so viele Pickups zu bewundern wie noch nie zuvor auf der Messe. Fast jeder Zubehörhändler hatte ein Pickup Fahrzeug auf seinem Stand stehen.

Donnerstag, 17 Mai 2018 16:56

Schwerpunkte und Inhalte ABENTEUER & ALLRAD 2018

Written by

Die Abenteuer Allrad öffnet ihre Tore!

Endlich ist es soweit! Traditionell beginnt die Messe am Feiertag von Fronleichnam. Es erwarten euch folgende Angebote auf der Messe:

Montag, 07 Mai 2018 10:34

Die Jeep Pickup Story

Written by

Jeep-Pickup-Story

 

Den geschichtsträchtigsten Namen und der Urvater aller Geländewagen ist ohne Zweifel der Jeep. Eine wechselhafte Geschichte mit inzwischen doch einigen Besitzern liegt hinter dem Traditionsunternehmen, von Willys über Kaiser, AMC, Chrysler, Daimler-Chrysler bis hin zu aktuell dem FIAT-Konzern kann die Marke aufwarten.

Montag, 26 März 2018 06:56

Pickup - Offroad - Driving Teil 3

Written by

Gelände ist ja bekanntlich nicht nur eben oder leicht verworfen, sondern oft auch hügelig. Das bedeutet manchmal auch steile Auffahrten! Diese können kurz und knackig oder auch länger und nicht in einer Geraden sein. Wie also am besten anfahren? 

Montag, 26 März 2018 06:54

Pickup - Offroad - Driving Teil 2

Written by

Thema Bereifung: Was soll ich für Reifen wählen? Nun, das entscheidet das Anforderungsprofil. Möchte ich nur mal feuchte Waldwege befahren und habe sonst mit Offroad weniger am Hut, kommt man sicherlich auch mit den werksseitig aufgezogenen Reifen gut zurecht.

Seite 1 von 2